About Fuel_philips_dutch masterjuices_Amsterdam_14

About Fuel_philips_dutch masterjuices_Amsterdam_2[Werbung/Einladung] Da für mich gesunde Ernährung und der Verzehr von Obst und Gemüse einen hohen Stellenwert hat, freute ich mich sehr über die Einladung von Philips, an einem Event in Amsterdam teilzunehmen, bei dem sich alles um das Thema Obst- und Gemüsekonsum dreht. Wie Studien ergeben haben, nehmen 86 % aller Europäer nicht die empfohlene Menge von fünf Portionen (80 Gramm pro Portion) Obst oder Gemüse pro Tag zu sich. Permanente unausgewogene Ernährung und der geringe Konsum von Obst und Gemüse ist einer der Hauptgründe für Herzkrankheiten, Krebserkrankungen, Diabetes und Fettleibigkeit. Diesen Problemen widmet sich Philips und versucht wieder ein stärkeres Bewusstsein für gesunde Ernährung zu erzeugen.

Besondere Tour durch das Rijks Museum

Nach der herzlichen Begrüßung im Foyer des Rijks Museum und dem ersten Kennenlernen, durften wir an einer ganz besonderen Museumsführung teilnehmen, die nach den öffentlichen Öffnungszeiten stattfand. Das Museum zeigt vor allem Stücke von niederländischen Künstlern aus dem Mittelalter bis ins 20. Jahrhundert. Auf circa einem Drittel der Bilder spielt Essen und vor allem Obst und Gemüse aus der ganzen Welt eine tragende Rolle. Die exotischen Früchte und Gewürze, die dargestellt werden, zeigen, dass die Niederlande eine der größten Handelsnationen war und durch diesen zu extremen Reichtum gelangte. Durch den Wohlstand und den Reichtum war das Kaufen und das in Auftrag geben von Kunstwerken eine große Leidenschaft vieler Wohlhabender. So entstand eine riesige Menge an wirklich außergewöhnlichen Bildern, die wir heute hier bestaunen können.

About Fuel_philips_dutch masterjuices_Amsterdam_3

About Fuel_philips_dutch masterjuices_Amsterdam_30

 

 

About Fuel_philips_dutch masterjuices_Amsterdam_1Dutch Masterjuices

Um auf das Problem des geringen Konsums von Obst und Gemüse heutzutage hinzuweisen, hat sich Philips mit dem Rijks Museum, mit welchem sie schon seit 2001 eine enge Partnerschaft pflegen und einigen holländischen Videokünstlern zusammengetan. Das Ergebnis der Zusammenarbeit nennt sich “Dutch Masterjuices”. Aber am besten ihr seht selbst:

Der Film und das gesamte Projekt rücken Obst und Gemüse in den Fokus und lassen einen Kunstwerke nicht nur mit den Augen, sondern auch mit dem Gaumen entdecken und genießen. So wurden drei Bilder bekannter Künstler als Inspiration genommen und mit Hilfe des Philips Hochleistungsmixers HR3868/00 und den Zutaten von den Bildern zu gesunden trinkbaren Kunstwerken verwandelt.

Eine wirklich großartige Idee, wie ich finde, um Aufmerksamkeit für gesunde Ernährung zu schaffen.

About Fuel_philips_dutch masterjuices_Amsterdam_6

About Fuel_philips_dutch masterjuices_Amsterdam_21

 

 

 

Um das Erlebnis mit euch zumindest ein wenig zu teilen, hier für euch die drei Rezepte zu den leckeren trinkbaren Meisterwerken:

About Fuel_philips_dutch masterjuices_Amsterdam_23

About Fuel_philips_dutch masterjuices_Amsterdam_24

 

About Fuel_philips_dutch masterjuices_Amsterdam_25

About Fuel_philips_dutch masterjuices_Amsterdam_26

 

About Fuel_philips_dutch masterjuices_Amsterdam_27

About Fuel_philips_dutch masterjuices_Amsterdam_28

 

 

Als krönenden Abschluss wurden wir noch zu einem sagenhaften Dinner in das mit einem Michelin Stern ausgezeichneten Restaurant RIJKS eingeladen, wo wir nach der Premierenvorstellung des Films “Dutch Masterjuices” und einem Vortrag zu gesunder Ernährung von der renommierten Ernährungswissenschaftlerin Lucy Jones aus England einen wirklich wunderschönen Abend bei tollem Essen, Getränken und guten Gesprächen verbringen durften.

About Fuel_philips_dutch masterjuices_Amsterdam_7

About Fuel_philips_dutch masterjuices_Amsterdam_8

About Fuel_philips_dutch masterjuices_Amsterdam_9

 

About Fuel_philips_dutch masterjuices_Amsterdam_11

About Fuel_philips_dutch masterjuices_Amsterdam_15

 

 

About Fuel_philips_dutch masterjuices_Amsterdam_13

About Fuel_philips_dutch masterjuices_Amsterdam_17

About Fuel_philips_dutch masterjuices_Amsterdam_18

 

About Fuel_philips_dutch masterjuices_Amsterdam_19

About Fuel_philips_dutch masterjuices_Amsterdam_20

 

 

Vielen Dank an Philips und alle weiteren Beteiligten für die Einladung, den großartigen Event und die tollen Erlebnisse.

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit und auf Einladung von Philips und enthält Affiliate Links.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.