Foodblog Foodblogger AboutFuel Fabian Dietrich beste Pizza Berlin

Foodblog Foodblogger AboutFuel Fabian Dietrich beste Pizza BerlinMeine Liebe für das Pizza Nostra und deren Speisen ist nun schon einige Jahre alt und bis jetzt ungebrochen. Ich wusste gleich bei meinem ersten Besuch, dass ich hier in der Zukunft noch oft vorbeikommen werde. Und mein Bauchgefühl sollte recht behalten. Es ist schwierig zu sagen, wie viele der schmackhaften, belegten Teigkreise mittlerweile in meinem Mund verschwunden sind. Ich weiß nur es werden noch viele folgen.

Und als ich vor einigen Tagen eine Anfrage bekam, ob ich über das Pizza Nostra berichten will, musste ich keine Sekunde überlegen und sagte natürlich sofort zu.

Betrieben wird das Pizza Nostra nun schon seit fast zehn Jahren von den beiden supersympathischen Brüdern Giuseppe und Luca Giugliano und ihrem Team. Das Handwerk des Backens, der verschiedenen angebotenen Spezialitäten, haben die beiden von ihrem Großonkel Mastro Enrico in ihrer alten Heimatstadt Neapel gelernt. 2008 zogen sie dann zusammen mit ihrem Mentor nach Berlin, um hier die Tradition weiter zu führen und die Familienrezepte ihrer Mütter, Väter, Großonkel und Großväter zu pflegen und mit ihren Kunden zu teilen.

Foodblog Foodblogger AboutFuel Fabian Dietrich beste Pizza Berlin

Foodblog Foodblogger AboutFuel Fabian Dietrich beste Pizza Berlin

Essen & Getränke:

Das Besondere am Pizza Nostra ist für mich, neben den unglaublich guten Pizzen, die Auswahl an den unterschiedlichen anderen typisch Neapolitanischen Backwahren, die hier alle mit der Verwendung von den hochwertigsten Zutaten hergestellt werden. Neben den 22 unterschiedlichen Pizzen plus einer wechselnden Pizza der Woche, gibt es außerdem „Rollo“ eine Art Pizzastrudel, der jeden Tag anders gefüllt sein kann – hier am besten einfach nachfragen. Bei meinem letzten Besuch war zum Beispiel eine köstliche Variante gefüllt mit Mozzarella, Ricotta, Parmesan, Pesto, Walnüssen und Basilikum im Angebot.

Foodblog Foodblogger AboutFuel Fabian Dietrich beste Pizza BerlinAußerdem wird eine kleinere Ausführung einer Pizza Calzone mit neun unterschiedlichen Füllungen angeboten. Hinzu kommen die sogenannten „Pugliese“, das sind kleine Focaccias mit Cherrytomaten, Knoblauchöl und optional Oliven oder Sardellen. Und zu guter Letzt wären da noch die sogenannten Saltimboccas, eine Art gefüllte Brötchen, die mit den unterschiedlichsten Zutaten und typischerweise mit geräuchertem Käse gefüllt sind. Um das Angebot abzurunden, gibt es selbstverständlich Lasagne, drei verschiedene frische Salate, unterschiedliches gefülltes neapolitanisches Gebäck und als krönenden Abschluss natürlich Tiramisu, hergestellt nach dem Familienrezept von Mama Giugliano. Begleitend dazu bekommt ihr unterschiedliche Softdrinks, verschiedene Weine, deutsches und italienisches Bier und natürlich diverse Kaffeespezialitäten. Hier findest Du die gesamte Speisekarte.

Foodblog Foodblogger AboutFuel Fabian Dietrich beste Pizza BerlinFoodblog Foodblogger AboutFuel Fabian Dietrich beste Pizza Berlin

Foodblog Foodblogger AboutFuel Fabian Dietrich Pizza in Berlin

Foodblog Foodblogger AboutFuel Fabian Dietrich beste Pizza Berlin

Interior:

Im kleinen und gemütlichen Gastraum finden circa 20 Personen Platz. Außerdem kann man alle Speisen und Getränke auch zum Mitnehmen bekommen oder sie, außer in den Wintermonaten, direkt vor dem Restaurant im großen Außenbereich genießen. Am Ende eines warmen Sommertages dort mit Freunden zu sitzen, eine Pizza zu essen und ein kaltes Bier zu trinken, ich kann euch sagen, viel besser geht es nicht.

Foodblog Foodblogger AboutFuel Fabian Dietrich beste Pizza BerlinFoodblog Foodblogger AboutFuel Fabian Dietrich beste Pizza BerlinFoodblog Foodblogger AboutFuel Fabian Dietrich beste Pizza BerlinEs bleibt nur noch zu sagen, wer Pizza mag, wird das Pizza Nostra lieben. Packt eure sieben Sachen und macht euch auf den Weg, Richtung Little Italy direkt im Prenzlauer Berg, genauer gesagt findet ihr das gastronomische Kleinod in der Lychenerstraße 2.

PIZZA NOSTRA
Lychener Straße 2
13347 Berlin

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 12:00 bis 24:00 und Sonntag von 13:00 bis 24:00

Telefon: +49 (0)30 4171 7000

Website
Instagram
Facebook

 

Meine persönliche Bewertung in Kurzform:

Interior & Atmosphäre: ⚫⚫⚫⚪⚪

Speisen & Getränke: ⚫⚫⚫⚫⚪

Service: ⚫⚫⚫⚪⚪

Preise: ⚫⚫⚫⚪⚪

Preis Leistung: ⚫⚫⚫⚫⚪

 

Foodblog Foodblogger AboutFuel Fabian Dietrich beste Pizza BerlinFoodblog Foodblogger AboutFuel Pizza NostraFoodblog Foodblogger AboutFuel Fabian Dietrich beste Pizza BerlinIn freundlicher Zusammenarbeit mit PIZZA NOSTRA.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.